Kindersamstag

Der Kindersamstag ist ein (saisonal) themengebundenes abwechslungsreiches Samstagsangebot
An den Kindersamstagen bieten wir Kindern ab 6 Jahren ein abwechslungsreiches und saisonal angepasstes Themenerlebnis. Vormittags hast Du oft die Wahl zwischen Aktivitäten jeder Art: ob Du lieber bastelst, tanzt, nach draußen gehst oder backst, Du hast die Wahl! Am Nachmittag gibt es wechselnd ein Angebot für alle, wie zum Beispiel eine Schnitzeljagd, ein Frage-Antwort-Spiel, eine Rallye, oder nochmals die Möglichkeit, Dich zwischen vielseitigen Angeboten zu entscheiden. Du kannst gerne schon um 10:30 Uhr zu uns kommen und spielen, aber richtig los geht es erst um 11:00. Wenn wir um 16:00 mit dem Programm fertig sind, kannst Du gerne noch eine Viertelstunde bei uns bleiben und spielen. Wir freuen uns auf Dich!
Wann kann ich kommen?
An jedem geplanten Kindersamstag steht Dir unsere Tür ab 10:30 Uhr offen, los geht es aber erst um 11:00 Uhr. Unser Programm für Dich endet um 16:00 Uhr, aber wenn Du magst, kannst Du noch bis 16:15 bei uns bleiben. Die aktuellen Termine entnimmst Du bitte dem Bereich Aktuelles.
Muss ich mich anmelden?
Ja, für einen Kindersamstag musst Du Dich anmelden. Wie das funktioniert, steht immer auf der aktuellen Ausschreibung, die in der OT ausliegt oder im Bereich Aktuelles gefunden werden kann.
Muss ich etwas bezahlen?
Ein Kindersamstag kostet 3€. Da sind Materialkosten etc. schon mit drin! Manchmal machen wir auch Ausflüge im Rahmen des Kindersamstags, dann sind die Kosten entsprechend höher. Sollte es zu Problemen mit der Bezahlung kommen, sprich uns einfach an!
Muss ich etwas mitbringen?
Zwischen dem Vor- und Nachmittagsprogrammen ist immer eine Mittagspause eingeplant. Bringe dafür bitte etwas zu Essen und zu Trinken mit. Wenn Du Dir zum Beispiel einen Apfel mitgebracht hast, schneiden wir den auch gerne für Dich.