Förderverein

Seit 2002 unterstützt der Förderverein die Arbeit in der OT-Batenbrock wohlwollend und unkompliziert. In Zeiten finanzieller Kürzungen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit ermöglicht der Förderverein, einfach Wünsche für die praktische Arbeit zu erfüllen, besonderes pädagogisches Material anzuschaffen oder die Ausstattung auf der Höhe zu Halten. Unter anderem ein neuer Kleinbus, große Zelte oder Teamjacken für die Ehrenamtlichen wurden so schon finanziell mitgetragen.

Der Förderverein finanziert sich ausschließlich durch Mitgliederbeiträge und Spenden. Als eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein kann er auch steuerlich absetzbare Spendenbescheinigungen ausstellen. Eine Mitgliedschaft im Förderverein ist bereits ab 15€ im Jahr möglich, aber auch über Einzelspenden freuen wir uns sehr. Alle, die unsere Arbeit unterstützen möchten, können uns gerne kontaktieren. Man kann die OT-Batenbrock allerdings nicht nur über den Förderverein finanziell unterstützen, sondern auch ehrenamtlich mitarbeiten.