Förderverein

Seit vielen Jahren unterstützt der Förderverein, gegründet 2002, die Arbeit der OT sehr wohlwollend.

Er erlaubt z.B., unkompliziert Wünsche für die praktische Arbeit umzusetzen, oder besonderes pädagogisches Material anzuschaffen. In Zeiten von finanziellen Kürzungen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit ist das ein großer Vorteil. Beispielsweise wurde ein neuer Kleinbus finanziell mitgetragen, oder es wurden Zelte für unser Pfingstzeltlager finanziert. Der Förderverein der OT-Batenbrock ist ein eingetragener Verein und finanziert sich ausschließlich durch Mitgliederbeiträge und Spenden. Die Annerkennung als gemeinnütziger Verein erlaubt auch die steuerliche Abrechnung unserer Spendenbescheinigungen

Falls man Mitglied in unserem Förderverein werden möchte, ist das ganz einfach und mit einem Jahresbeitrag von mindestens 15 ,-€ möglich.

Auch über Einzelspenden freuen wir uns

Jeder, der diese Arbeit unterstützen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.