0
ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Werde Teil des Teams!

Bist Du gerne für andere da und planst gerne mit anderen Aktionen und Angebote? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Ehrenamtler*in erhältst du sehr viel zurück und gehst meistens zufrieden nach Hause!

Die Arbeit in der OT wird nur durch den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen möglich. Etwa 12 Freiwillige im Alter von 14 bis 30 Jahren engagieren sich während des Wochenprogramms. Bei den Sonderaktionen und Ferienangeboten kommen noch einmal etwa 30 Menschen hinzu. Ihnen gilt immer wieder ein großes Dankeschön für ihr Engagement. Möchte man sich bei uns engagieren, erhält man Schulungen, die der Weiterbildung, dem Austausch aber auch dem Spaß miteinander dienen. Hinzu kommen 2 Feste im Jahr, durch die den Mitarbeitern*innen gedankt wird. Durch die Mitarbeit lernt man sich selbst besser kennen, kann seine Fähigkeiten einbringen, lernt seine Schwächen und Grenzen aber auch Stärken besser kennen, sammelt wertvolle Erfahrungen für das eigene Leben und geht jeden Tag aufs Neue mit einem guten Gefühl nach Hause. Auch Freundschaften und Beziehungen können hier entstehen. Bei Bedarf und in schwierigen Lebenssituationen sind Beratung und Hilfe ebenfalls möglich.

 

Wenn Du ein Teil unseres Teams werden möchtest, sprich gerne mit uns darüber. Im Herbst jeden Jahres findet eine Schulung für neue ehrenamtliche Mitarbeiter statt.

DANKE!

Ihr seid ein klasse Team